Motorola Development Community

Member Login

Quick Search

German (Deutsch) Forum For those who are comfortable with Deutsch!

Reply
Old 01-12-2008
mischka's Avatar
Moto Fans SENR

Quote:
Originally Posted by shakrath View Post
hoisen so ^^ nach langem suchen hab ichn forum gefunden mit downloads so ^^ aber dan nich das was ich suche

gibet ne m�gglichkeit mein handy in deutsch zu machen?
Quote:
Originally Posted by shakrath View Post
das handy is so imba wieso kommen so handys nie wirklich raus is doch bloied
die leutz bezahlen 1000 euro f�r mein handy oO
Klingt, als ob Du Deins schon verkauft hättest. Wenn nicht kannst Du engl/fran/port/span FW mit Deutscher Tastatur haben (läuft auf meinem). Offenbar gibt es hier nicht viele deutsche user, ich bin erst 2mal angesprochen worden, obwohl ich schon einige internationale FW-Versionen zusammengebastelt habe und in D bin.

Ein deutsches Menü wäre viel Arbeit und der Erfolg fragwürdig weil die Sprachdateien speziell codiert sind (das haben bis jetzt nur die Russen geschafft). Für die drei Deutschen User lohnt das wohl nicht und englisches Menü finde ich eigentlich ok, wenn ich denn Umlaute schreiben kann
Reply With Quote
Old 05-13-2008
MotoFans NWBE

Hallo, dann bin ich wohl der dritte Deutsche der ein A1200 hat. Wenn Du die Firmware noch hast wäre ich sehr dankbar wenn Du sie mir zukommen lassen würdest. Eine Installationsanleitung wäre auch nicht schlecht.
Da ich absolut neu in diesem Forum bin, bitte ich für dumme Fragen im Voraus um Entschuldigung.
Danke!
Reply With Quote
Old 05-18-2008
p3t3r's Avatar
MotoFans JUNR

Hat es schon mal jemand mit QMpare versucht? Als Hilfe könnte man vielleicht die Deutschen Übersetzungen vom A780 nehmen (evtl. auch A910, E2, ..., U9 - aber da die alle ein anderes (non-touchscreen) Menü haben, ist die Frage ob das wahrlich sinnvoll ist.

Ist vermutlich nicht einfach (ich hab mal eine Firmware für ein BenQ-Gerät teilweise lokalisiert) und mehrere Stunden Arbeit. Aber unmöglich dürfte es eigentlich nicht sein.

Last edited by p3t3r; 05-18-2008 at 08:10 AM.
Reply With Quote
Old 05-23-2008
UltraFX's Avatar
MotoFans NWBE

Send a message via ICQ to UltraFX

Quote:
Originally Posted by Hornsby View Post
Hallo, dann bin ich wohl der dritte Deutsche der ein A1200 hat.
Ich muss dich enttäuschen, aber du bist bestimmt nicht der dritte xD

Das Ming ist langsam im Kommen hier in DE, vor allem bei den Linux-Fans weil in fast jedem erdenklichen Linux-Magazin dieses hammer Teil erwähnt wird.

Zum Topic, gibt es zufällig eine deutsche Firmware für die Edge-Version ? ^^
Reply With Quote
Old 05-31-2008
p3t3r's Avatar
MotoFans JUNR

Quote:
Das Ming ist langsam im Kommen hier in DE, vor allem bei den Linux-Fans weil in fast jedem erdenklichen Linux-Magazin dieses hammer Teil erwähnt wird.
Das Gerät ist fast schon überrepräsentiert, das Rokr E6 ist eigentlich interessanter und das A910 hat WiFi und ist deutlich unter 100€ zu bekommen (via ebay aus Frankreich und GB - und das Ding kann deutsch)...

Quote:
Zum Topic, gibt es zufällig eine deutsche Firmware für die Edge-Version ?
Dreimal darfst du raten: Nein. Aber wie gesagt, einfach selbst machen, zumindestens mal probieren (das Hauptproblem dürfte es sein, sich anzulesen wie man dann aus den Sprachdateien eine gescheite Firmware zu sammen kriegt). Also Taten statt warten. Davon lebt die freie Software-Bewegung schließlich.

(Und Programmieren wirst du dafür höchstwahrscheinlich noch nicht mal müssen.)
Reply With Quote
Old 06-01-2008
UltraFX's Avatar
MotoFans NWBE

Send a message via ICQ to UltraFX

Quote:
Originally Posted by p3t3r View Post
Aber wie gesagt, einfach selbst machen, zumindestens mal probieren (das Hauptproblem dürfte es sein, sich anzulesen wie man dann aus den Sprachdateien eine gescheite Firmware zu sammen kriegt). Also Taten statt warten. Davon lebt die freie Software-Bewegung schließlich.

(Und Programmieren wirst du dafür höchstwahrscheinlich noch nicht mal müssen.)
Ein wenig kann ich sogar programmieren ^^

Mal sehen, vielleicht mache ich mich mal dran, wäre auf jeden Fall mal eine interessante Sache,
Reply With Quote
Old 02-07-2010
MotoFans NWBE

Tja.. Wenn jemand das flash hat von E6 oder A1200 der mahl Gebasteld hat.. ich brauche der teil CG41 der Lang Pack.. wenn erst jemand hat kann ein link oder so schiken um zu schauen was mehr machen könnten..!!
Reply With Quote

Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules